Aktiv im Internet – seit 1998!

Mein Name ist Markus Schubert und ich betreibe meine Internet Agentur seit 2008. Weitere 10 Jahre vorher wurde dafür der virtuelle Grundstein gelegt – meine erste Webseite ging online. Im Laufe der Zeit folgte somit eine Spezialisierung auf meine eigenen Projekte im Netz. Ich betreibe mehrere Blogs und Foren, speziell im Bereich Auto, Motorrad und Reisen.

Der erste Blog auf Basis von WordPress wurde 2007 gegründet und ist noch immer online: www.motorrad-news.com. Die direkte Nähe zum Sachsenring und das Hobby Motorrad sorgten für den Antrieb. Bereits zwei Jahre zuvor gründete ich das Kawasaki ER-6 Forum unter www.er-6n-forum.de, welches sich über die Jahre zu einem der am besten besuchten Motorradforen im deutschen Raum entwickelte. Speziell zum Automobil startete 2009 der Auto News Blog unter www.auto-news-blog.de.

Parallel zu meiner blaueblume.net Internet Agentur mit Sitz in Hohenstein-Ernstthal, bin ich auch beruflich eng mit dem Internet verbunden. Erste Erfahrungen im E-Commerce bei einem Onlineshop für Digitalkameras, folgte 2009 der Wechsel zu einem Entwickler einer eigenen Shopsoftware. Bei diesem bin ich bis heute angestellt.

Was mir liegt und was ich kann, das weiß ich – das bunte Ausschmücken mit Glamour zählt nicht dazu. Gegenseitiger Respekt ist auch im kommerziellen Bereich ein entscheidender Faktor.

Und da viele Worte auch maximale Verwirrung erzeugen können, halte ich es mit ein paar Schlagworten, die mich hoffentlich gut reflektieren: ehrlich, zuverlässig, zielstrebig, Weltenbummler, naturverbunden, weltoffen.

[siteorigin_widget class=“WP_Widget_Media_Image“][/siteorigin_widget]